• Day 277

Dunedin - Baldwin Street

November 13, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Nach den Moeraki Boulders sind wir Richtung Süden an der Ostküste entlang gefahren, denn unser nächstes Ziel war Dunedin. Zur Abwechslung mal wieder eine Stadt, in der wir auf einem Holiday Park übernachtet haben, Dusche inklusive. Das erste Mal, seit wir Christchurch verlassen haben und mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Da wir am nächsten Morgen um 10 Uhr auschecken mussten, sind wir rasch zum Supermarkt gefahren und haben uns noch das Städtchen ein bisschen angeschaut. Das „Highlight“ war allerdings die Baldwin Street, die sich 3.5 km nördlich von Dunedin befindet und die steilste Straße der Welt sein soll. Die Steigung beträgt 35 %, die man aber kaum beim Laufen gemerkt hat. Da kann es schon mal passieren, dass wir uns an einem Baum festgehalten haben, sonst wären wir eventuell noch die Straße runtergepurzelt...Nein, alles nur Quatsch! Wir sind eben gute Stuntfrauen, wenn es um schöne Fotoaufnahmen geht. Mal so ganz nebenbei: die Menschen, die in dieser Straße leben, haben es auch nicht einfach. Wir möchten gar nicht wissen, wie oft deren Häuser schon fotografiert worden sind und wie viele Asiaten täglich die Baldwin Street mit Selfiestick die Straße auf- und abschlendern...Read more