Milford Sound

November 15, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

Seit dem Start unseres Roadtrips haben wir bisher nur kostenlose Spots besucht, weshalb es mal wieder Zeit war, sich etwas zu gönnen: eine Bootstour im Milford Sound! Am frühen Vormittag haben wir uns vor dem kleinen Schiff gesammelt, bis wir letztendlich an Board gingen. Das Boot schipperte in dem 15 Kilometer langen Fjord entlang, umgeben von 1200 Meter hohen Felswänden, bis er in der Tasmansee mündete. Entlang an riesigen Wasserfällen, die aus den Felsen herabstürzten und vorbei an den hohen Bergen, unter anderem der „Mitre Peak“, der stolze 1692 Meter gen Himmel reichte. Desweiteren gab es Höhlen in den Felsen zu entdecken, eines der Highlights war aber wohl die Horde Delfine, die an dem Schiff vorbei schwamm! Wir haben ja schon Delfine im Abel Tasman gesehen, aber nur aus der Ferne, also war diese Horde absolut unglaublich, da sie einfach nur wenige Meter von uns im Wasser entfernt waren. Kann das noch getoppt werden? Und ob! Als wir uns am Ende des Fjord und gleichzeitig schon in der Tasmansee befanden, stoppte der Kapitän und wir haben das erste Mal im Leben Wale beobachten können, in der freien Natur! Jeder wollte Fotos von der Walmutter mit ihrem Kalb schießen, deren Schwanzflossen aus dem Wasser ragten. Wir verweilten auf dem offenen Wasser wahrscheinlich an die 15 Minuten, bevor wir wieder in den Fjord gesteuert sind. In den Wellen hat sich auch noch ein kleiner Pinguin treiben lassen und wir haben wieder eine ganze Gruppe Seerobben gesehen, die auf einem großen Felsen ein Sonnenbad genossen haben. Der Kapitän hat sich auch einen Spaß erlaubt und ist auf dem Rückweg sehr nah an einen Wasserfall gefahren, weswegen die Touristen an der Reling des Schiffes von den Wassermassen eine kostenlose Dusche bekommen haben. Wir können sagen, dass es ein gelungener Ausflug war, wir kamen sicher am Steg an und keiner wurde seekrank. Die Bootsfahrt dauerte insgesamt ca. 2 Stunden, bevor wir exakt denselben Highway bis Te Anau zurücklegten und die Strecke zu der berühmten Adrenalinstadt einschlugen.Read more