Whitsunday - Whitehaven

February 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Geweckt wurde ich heute von den Wellen, die an das Boot klatschten, unser Kapitän hatte das Segelboot schon vor Sonnenaufgang in Bewegung gesetzt, da er uns vor allen anderen Touristen zum Whitehaven bringen wollte. Das Boot ging genau auf der anderen Seite unseres Zieles vor Anker, wir wurden mit dem kleinen Beiboot ans Ufer geschippert und somit ging unser kleiner Anstieg zum Aussichtspunkt los. Oben angekommen hatten wir einen super Ausblick über den weißesten Sandstrand der Welt. Wusstet ihr, das dort auch eine bekannte Szene aus Fluch der Karibik gedreht wurde?! Schnell Fotos gemacht und runter an den Strand, bevor die ganzen anderen Touristen kommen und alles überlaufen ist.
    Angekommen am Strand hatte ich mir meinen Neoprenanzug angezogen, da zu dieser Jahreszeit gerne kleine blauen Quallen ihr Unwesen treiben.
    Da es noch früh am Tag war ging es weiter zur Mackeral Bay um eine Runde zu schnorcheln. Die Bucht wird auch Fish Bay genannt, da dort viele Fische zu Hausen sind, von ganz kleinen Bunten, zu richtig riesigen Exemplaren. Nach unserem ersten Schnorchel Stop ging es weiter zur Mantarry Bay, hier konnte man mehr Korallen sehen und wenn man Glück hatte sogar Schildkröten.