Satellite
Show on map
  • Day 1,465

    Overland Track: Day 6

    February 13, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 9 °C

    Pine Valley - Lake St. Clair

    Heute mussten wir wieder ein bisschen früher starten, da wir ja die nächste Fähre bekommen mussten.
    Also machten wir uns auf, durch unsren Märchenwald, vorbei an moosverhangenen Bäumen, Pilzen mit den unterschiedlichsten Farben. Da Toni ein Mushroom freak ist mussten wir einige Male anhalten um Fotos zu machen. Und dann noch über meine geliebten Suspension Bridges. Wer mich kennt, der weis, ich liebe die einfach - frag mich nicht warum, ich habe nicht den blassensten Schimmer. Sobald wir die zweite Brücke überquert hatten waren wir raus aus unserer Märchenwelt und bogen wieder auf den Overland Track ab.
    Weiter ging es durch den Eucalyptus Wald, in dem ein paar Bäume geknuddelt wurden, zur eigentlich einzigen Suspension Bridge des Overland Tracks der sich somit langsam dem Ende neigte. Ein letztes mal über eine Brücke, immer den Narcissus River entlang, vorbei an der Narcissus Hut, kamen wir am Lake St. Clair an und nahmen von dort die Ferry, was eigentlich nur ein kleines Boot war.
    Statt um den ganzen See herum über Wurzeln zu stolpern ließen wir uns lieber über den See schippern.
    Drüben angekommen, machten wir noch ein Bild, als Beweis, dass wir den Track überlebt und hinter uns gebracht hatten. Zur Belohnung setzten wir uns dann ins Warme um einen Burger zu essen und uns einen Wein zu genehmigen. Der "Fährmann", der auch Besitzer des Restaurants war, kam zu uns herüber und gab uns ein Gläschen von seinem Overland Gin aus.
    Man, nach so 'nem mini Gläschen waren wir echt happy und warteten bis wir abgeholt wurden.

    Walkingtime: ~2h 40min
    Distance: ~9 km

    Abschließend kann ich nur sagen wow wow wow. Jederzeit wieder!!!
    Read more