Satellite
Show on map
  • Day 1,730

    From Spring to Aurora Australis

    November 5, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

    Vom Frühlingstag in Launnie zur Aurora Australis.
    Den freien Tag habe ich mit Amina in Launceston bei Vegout begonnen und dann einen Abstecher in den Stadtpark gemacht in dem schon alles angefangen hat zu blühen. Am Abend bin ich nichts ahnend schon früh ins Bett gegangen, da ich ja am nächsten Tag, wie so oft, um 3AM mit der Arbeit anfangen musste. Um Mitternacht rum kam Amina in mein Zimmer gestürmt und hate mich aus den Bett geschmissen.
    Eigentlich überhaupt nicht nett, aber in ganz Tassie konnte man die Aurora Australis sehen.
    Wer es nicht weiss, die Aurora Australis (Südlichter) sind das Gegenstück zu der Aurora Borealis (Nordlichter) auf der Nordhalbkugel.
    Ich wollte die schon sooo lange sehen hatte aber nie Glück. Die Geomagnetische Activity muss wirklich schon hoch sein und dies kann sich minütlich ändern. Also war ich richtig froh, dass sie mich aus dem Bett gekickt hatte.
    Read more