Satellite
Show on map
  • Day 1,822

    Sunset @ Mt Eliza

    February 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Immer noch dran meine Tassie Liste abzuarbeiten, hatte ich einen neuen Plan:
    Den Sunset über den Lake Pedder auf Mt. Eliza anschauen
    Diesmal begleitete mich Uzi um mit mir den Berg zu erklimmen und dort zu übernachten. Zuerst ging es etliche Treppen nach oben, in der prallen Sonne nicht so eine angenehme Angelegenheit, bis die Treppen dann einen Weg mündeten. Vorbei ein einer Hütte ging es dann am Ende den letzten Anstieg nach oben und holla ging das ab. Erst fing der Weg relativ sachte an bis es immer und immer steiler wurde. Das Gebüsch verschwand und wurde durch Steine und letzten Endes massiven Felsen ersetzt. Ich kann euch sagen Felsen hoch zu klettern mit einem großen Backpack auf den Rücken ist nicht das einfachste. Vor allem wenn du dich in Felsspalten an einem ordentlichen Abhang hoch und durchquetschen musst.
    Aber hey we made it und stellten unser Zelt auf dam Plateau des Mt. Eliza's auf. Um uns herum zogen immer wieder Wolken auf und bedeckten immer wieder die Sicht auf die untergehenden Sonne. Mir wurde bange ob wir lies den Sonnenuntergang überhaupt sehen sollten.
    Doch die Wolken verzogen sich und wir hatten eine wunderbare Aussicht und sahen die Sonne hinter dem Lake Pedder und den Bergen langsam versinken.
    Der Mond kam raus und mit dem aufkommenden Wind wurde es eisig kalt und so verkrümelten wir uns in unsere Schlafsäcke und hofften, dass die Nacht nicht all so kalt werden würde.
    Read more