• Day 1,840

Bruny Island

February 23, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute waren wir wieder total Touri und machten uns mit der Autofähre nach Bruny Island.
    Nach der Fährüberfahrt machten wir Stopp beim The Neck Lookout, der wohl most pictured Aussichtspunkt der Insel.
    Weiter geht's die Inselenge entlang zum südlichsten Punkt der Insel, Cape Bruny Lighthouse :D
    Der Leuchtturm wurde 1838 fertiggestellt und ist der zweitälteste noch stehende Lighthouse in Australien. Ganze 158 Jahre war er im Dienst bis er durch ein solar-powered automatic light ersetzt wurde das nebenan auf einem Hügel 24h Signal von sich gibt. Von hier kann man auch ganz weit am Horizont einen Felsen sehen, der einige Kilometer weit vom Festland bzw. Tasmanien entfernt aus dem Ozean ragt. Funfact: Dieser Felsen ist nur von Vögeln bewohnt und ist offiziell der südlichste Punkt Australiens.
    Nach meiner Lighthouse time ging es wieder den ganzen Weg zurück und wir machten Halt bei der Winery/Brewery/Cheese Factory. Natürlich mussten wir einige Sachen probieren bevor es wieder zurück aufs Tasmanische Festland ging.
    Ach hab ich euch schon erzählt, dass unser Airbnb eine eigene Sauna hatte, die wir nutzen konnten. Living the best life.