Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 1.893

    Hello USA

    17 de abril de 2022, Estados Unidos ⋅ ☀️ 23 °C

    Der erste Tag meiner "offiziellen" Rückreise erlebte ich gleich zweimal.
    Ihr fragt euch wie geht denn das? Ganz einfach, man fliegt einfach über die Datumsgrenze!
    Ist das nicht verrückt, du fliegst am 17/04 um 4 Uhr nachmittags los und du kommst am gleichen Tag an, und um es noch crazier zu machen, frühs um 7 Uhr. Also bin ich quasi in die Vergangenheit gereist, ist das nicht witzig. Da habe ich wohl einen Tag auf meiner Rückreise "gewonnen."

    Aber so entspannt war das ganze mal überhaupt nicht. In Melbourne stand ich erstmal über 2h am Check-in an, da sämtliche Dokumente (PCR Test, Visa, Adresse am Ankunftsort, Versicherung, ...) überprüft werden mussten. Was ein Spaß, nicht. Somit hatte ich gerade mal 15 min Zeit bis das Boarding anfing, was ein Stress.
    Dann wunderte ich mich, warum die Mitarbeiter einen separaten Bereich absperrten und sich dort Leute befanden. Nachdem ich mein Sandwiche vertilgt hatte, lief ich doch mal zu den Leuten, die direkt am Gate jede einzelne Boarding Card kontrollierten, und sieh mal an, ich gehörte auch zu den Leuten für die Absperrung.
    In der ganzen Hektik war mir gar nicht aufgefallen, dass auf meinem Boardingpass mehrere S's standen. Die Mitarbeiter meinten, dass ich zufälligerweise für eine weitere Kontrolle ausgewählt wurde. Was ein Bullshit.
    Also wurde ich mal wieder auf Sprengstoff kontrolliert, wie immer, wenn ich in einen Flieger steige. Komisch, immer ich. Sehe ich denn so aus als würde ich gerne Sachen in die Luft sprengen? Also bitte.
    Wir mussten im abgesperrten Bereich bleiben und wurden dann sogar als erstes geboardet, was ich wirklich sehr merkwürdig fand.
    Naja, ich hatte ja während dem 10 stündigen Flug dann Zeit darüber nach zu denken. Des einzige was mir in den Sinn kam, war dass genau an diesem Tag mein Visum ausgelaufen war und dass ich mir einen neuen Reisepass habe ausstellen lassen, da mein alter ausgelaufen war. Somit wurde mein Deutscher Reisepass in Australien quasi ausgestellt aber hatte nie Australien verlassen ...
    Ganz ehrlich, anders konnte ich es mir nicht erklären, weil zu behaupten, dass ich zufällig ausgewählt wurde, neee no way.

    Ach und wenn ihr denkt, das wars schon? Haha nope, wir sprechen hier über die Einreise in die USA, da is nix normal.
    Mir war ja schon ein bisschen bange, naja sagen wir mal nicht bange aber ic hatte einen gesunden Respekt. Man hört ja vieles über die US-amerikanischen Grenzbeamten und somit war ich gespannt wie das ganze ablaufen würde.
    Und zack wurde ich mal wieder rausgezogen - komm schon ich seh doch eigentlich echt harmlos aus...
    Naja, jedenfalls wurde ich noch vor der Passkontrolle/Einreise aufgehalten. Mehrere Beamte standen an der Seite und schauten einfach zu wie die ganzen Passagiere vom Flugzeug an ihnen vorbeiliefen, bis ich "Superschurkin" ankam.
    Zack wurde ich auf die Seite gebeten und während all die anderen an mir vorbeiliefen, fragte und fragte der Beamte mich aus. Was ich hier mache, wie lange, wo ich unterkomme, ob ich hier jemanden kenne, ob ich genug Geld habe, wie viel Geld ich habe, was sind meine Pläne hier, habe ich einen Weiterflug, was habe ich in Australien gemacht, wie lange war ich da, was habe ich studiert, .... es ging on and on and on. Er wollte gar nicht aufhören zu fragen. Nachdem ich die Tickets von meinem Weiterflug gezeigt und ich ihm meine Reisepläne gezeigt dargelegt hatte (die gute Deutsche macht ja Listen, was sie wann und wo machen will) und er jeden einzelnen Punkt und Ort durchgelesen und kommentiert hatte wurde ich dann nach gefühlt 2h Befragung entlassen.
    Entweder wollte er meine ganze Lebensgeschichte wissen oder ihm war einfach total langweilig. Achja seine Kollegen, die neben ihm standen verabschiedeten sich lange Zeit davor bereits, da sie keinen rausgezogen hatten. Was soll ich dazu nur sagen.

    Aber hey, I made it. Welcome to USA
    und wisst ihr was das Beste ist?

    Aloha Hawaii
    Leia mais