Satellite
Show on map
  • Day 1,895

    Aloha Oahu

    April 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach 2 Tagen akklimatisieren und einen neue Cap kaufen, erinnert ihr euch noch an meinen Hut, dem ich ins Meer nachgesprungen bin um ihn zu retten? Ja den habe ich wohl irgendwo am Flughafen verloren ... ich beiß mir dafür immer noch in den Hintern, dass ich ihn verloren habe.
    Aber Schluss mit dem Negativen, wir sind ja schließlich hier im Urlaub oder etwa nicht.
    Und da ich am nächsten Tag schon wieder die meist bevölkerte Insel Hawaii's verlassen würde, wollte ich noch etwas mehr als nur Waikiki sehen.

    Ab ging es an zur North Shore.
    Ihr kennt doch diese ganz berühmten Surf Competitions, die mit diesen riesigen Wellen? Jeder hat diese schon mal gesehen ich wette mit euch. Ja diese gibt es hier am Sunset Beach. Im Januar, wenn diese Wellen hier an den Strand branden geht das Wasser sogar ab und an bis ganz nach oben, dort wo es grün bewachsen ist. Da möchte ich echt nicht in einer Welle gefangen sein. Wenn du total surfverrückt bist, hier direkt am Strand sind sämtliche Sponsorenhäuser bei denen die Surfer unterkommen, wenn sie hier trainieren oder die großen Wettkämpfe sind. Es heißt auch, dass in diesen Häusern immer die größten Partys geschmissen werden. Just that you know.
    Weiter ging es zu den Food Trucks bei denen wir uns stärkten bis wir uns aufmachten um am Waimea Bay Beach zu chillen.
    Auf unserem Heimweg machten wir Halt beim Laniakea Beach bei dem ich meine erste Green Sea Turtle gesehen habe.
    Hier gibt es immer Freiwillige, die an den Strand kommen um dort, wo die Schildkröten an Land kommen, immer mit reichlich Abstand eine Absperrung errichten. Somit werden sie nicht von den ganzen Touristen gestört und können sich ein bisschen erholen. Das gibt es übrigens überall auf Hawaii und wenn du irgendwelche Fragen bezüglich Schildkröten hast, beantworten sie diese immer gerne.

    Zurück im Hostel geht es nun nach gerade mal 3 Tagen wieder ans packen, denn am nächsten Morgen ging es schon wieder weiter und zwar auf die nächste Insel.
    Read more