Satellite
Show on map
  • Day 1,912

    San Francisco

    May 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

    Was ich die nächsten Tage so getrieben habe? Naja erstmal runter kommen vom ganzen Reise- bzw. Hawaii Stress. So ging es erstmal daran die Wäsche zu waschen und den Blog auf dem neusten Stand zu bringen.
    Als ich das dann endlich erledigt hatte, ging es weiter mit der Erkundungstour. Ich lief einfach durch die Straßen bis zum Alamo Square, wo "The Painted Ladies" zu finden sind. Sieben nebeneinanderstehende bunt angemalte Häuser und im Hintergrund die Skyline von SanFran. So schnell kann man Touristen begeistern. Jaaa ... ich habe auch ein Bild gemacht, shame on me, tourist.
    Nächster Tag, nächster Spaziergang, ich kann euch sagen, dass es sehr anstrengend ist in San Francisco rum zu laufen - de Stadt ist auf 48 Hügel gebaut. Wenn du denkst du hast den Berg erklommen und es geht wieder nach unten, geht es auf der anderen Seite einfach wieder hoch. Was ein Workout kann ich euch sagen.
    Hier in der Stadt habe ich dann auch festgestellt, dass ich eine eigene Straße habe. Na dann kann ich schon mal "Straße nach mir benennen" von meiner Bucket List streichen. Check
    Natürlich darf als proper Tourist die Lombard Street nicht fehlen. Und wenn ihr denkt, da kommt jetzt irgendwas total Spektakuläres, da muss ich euch enttäuschen. Das ist eigentlich eine gewöhnliche Einbahnstraße, die sich lediglich schlangenförmig den Berg nach oben streckt. Ok gut, sie haben sie auch schön bepflanzt. Aber ich fand es sehr viel lustiger, den Massenauflauf von Touristen und die Bewohner (die mit der Aussicht darauf sicherlich sehr gute Unterhaltung bei der Arbeit haben) zu fotografieren.
    Als letzten Halt für heute hatte ich die berühmte Brücke auf der Liste, doch die hatte sich in den Wolken versteckt. Also setzte ich mich einfach an den Golden Gate Beach und stellte mir einfach vor dass diese rote Brücke da einfach stehen würde. Schließlich kann ja jeder die Standard Bilder schießen.
    Read more