Auf geht's 🎒✈🌎🥳

January 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Am Sonntagmorgen, den 29.01.2023 ging es für uns endlich los. Wir hatten eine Nacht in einem Hotel in der Nähe des Schönefelder Flughafens übernachtet und wurden vor der Hoteltür von Blitzeis begrüßt. Vorsichtig "rutschten" wir zum Bahnhof, um die S-Bahn zum Flughafen zu nehmen.
    Wir standen eine Weile am Check-In an und wurden vom netten Bodenpersonal ausgefragt, wo denn unsere Reise hingeht und wie lang wir planen zu bleiben. Durch den Security-Check kamen wir dafür umso schneller durch und für einen Kaffee war auch noch Zeit. 😉
    Der 1. Flug bis Newark dauerte gute 9,5h und bot uns ausreichend Zeit, um das Medienangebot ausgiebig zu nutzen. Das Essen war okay, aber natürlich kein Gourmet. 😅 Wir sind pünktlich gelandet und unsere 3h Aufenthalt ermöglichten uns zum Glück entspannt durch die Passkontrolle zu kommen, unser Gepäck abzuholen, wieder aufzugeben und selbst auch nochmal den Security-Check zu durchlaufen. Die Amerikaner machen es einem schon nicht leicht! 🙈
    Auch beim 2. Flug nach Bogotá lief, nach einem etwas verzögertem Boarding, alles nach Plan und wir landeten pünktlich 23 Uhr Ortszeit. Unsere Rucksäcke sind zum Glück auch am Ziel angekommen, sodass wir dann im Taxi mit bis zu 110 km/h durch die Stadt zum Hostel fuhren. Welcome to Columbia! 😆