Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 65

4. Tag Santiago de Chile (Abschied)

3 de abril de 2023, Pimentão ⋅ ☁️ 26 °C

Unseren letzten gemeinsamen Tag unserer Reise lassen wir gemütlich angehen. Josi packt ihre Sachen, da sie in der Nacht nach Quito fliegen wird. Und Anne führt ein paar Telefonate. Danach entscheiden wir uns, zum größten Markt in Santiago zu laufen, um dort etwas zu essen. Anna hatte uns das am Vortag empfohlen. Leider haben wir wieder vergessen, wie die ganzen Dinge heißen, die man typischerweise als Chilene isst. 😄 Wir schlendern also über den Markt, finden aber am Ende nur Stände mit kolumbianischen oder venezolanischen Essen. Also gönnen wir uns eine venezolanische Arepa, gefüllt mit Käse, Bohnen, Fleisch und Banane. Eine Arepa ist ein Maisfladen, welcher sehr typisch für Kolumbien und Venezuela ist und oft zum Frühstück gegessen wird. Im Anschluss laufen wir ins Barrio Italia, das italienische Viertel von Santiago. Den Namen trägt das Viertel aber nicht, weil es an Italien erinnert, sondern weil eine italienische Familie vor vielen Jahren die ersten waren, die ein Business in diesem Viertel eröffneten, welches es nach und nach lebendig und zu einem Anzugspunkt in Santiago werden ließ. Zentrum des Viertels ist eine Straße, an welcher man jede Menge gute Cafés, Restaurants und kleine Läden findet. Es ist also wirklich ideal, um ein wenig durch die Geschäfte zu bummeln und sich zwischendurch einen Kaffee zu gönnen. Das machen wir dann auch. Und zum Abschluss gehen wir noch in ein Thai-Restaurant und gönnen uns ein leckeres Abendessen und einen Cocktail.

Dann heißt es Abschied nehmen… 9 Wochen waren wir gemeinsam unterwegs. 9 Wochen voller spannender Erlebnisse, beeindruckender Landschaften und wundervoller Begegnungen. Es war eine sehr intensive Zeit und wir haben beide ein kleines Stück unserer Herzen an Kolumbien und Bolivien verloren. Es war auch eine Zeit der Reflexion. Wir haben unseren Alltag in Deutschland hinterfragt und Entscheidungen getroffen, die unseren künftigen Weg verändern werden. All diese Dinge haben wir miteinander teilen können. Jedes Lachen, jedes Weinen, jede Vorfreude und jeden Abschiedsschmerz, jeden Sonnen- und jeden Regentag, jede Unterhaltung und jeden Moment des Schweigens und Innehaltens. Wir nehmen so viele tolle Erinnerungen von dieser Reise mit und dafür sind wir sehr dankbar! 🫶
    Leia mais