Abgefahren

August 27, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

Heute starten wir Richtung Deutschland. Der einzige Plan ist der Besuch bei meinen Eltern im Ruhrgebiet und anschliessend bei unserem Sohn in Kiel. So "planlos" zu sein fällt mir etwas schwer, ist aber - Corona sei Dank - nun wohl mein Lernziel auf dieser Reise 😁
    (Anke)

Der Morgen hatte so gemütlich und entspannt angefangen..... nach dem Frühstück dann zum Campingshop den bestellten Tisch und Stuhl abholen... Stuhl passt nicht in die Womo-Garage - zurückgegeben.... beim Lager Fixierschraube vom Ersatzreifen gesucht... nicht gefunden...ok gehen wir halt ohne...alles bis unters Dach vollgepackt, auch mit Sachen für unseren Sohn in Kiel...Puuh...parat zur Abfahrt...uuups da liegt ja die Fixierschraube 🤦‍♂️ Alles wieder raus....Ersatzreifen rein und angeschraubt....Jetzt den neuen Tisch....sch....der hat einen breiteren Rand als der alte und passt nun nicht mehr neben den Ersatzreifen....alles wieder raus und neuen Platz für den Tisch gesucht....Irgendwie haben wir dann doch noch alles reingekriegt....natürlich, bereits nach Konstanz der erste Stau...halbe Stunde stop and go....kurz hinter Singen hatten wir die Nase voll und sind dann raus auf einen Stellplatz und haben den lauen Abend genossen - wunderbar. Wenn wir so weitermachen verbringen wir den ersten Monat der Reise wohl in Süddeutschland 😂
    (Anke)