Unser Leben im Wohnmobil
Currently traveling

Die unerträgliche...

May 11 in France ⋅ ⛅ 17 °C

...Leichtigkeit des Seins🤸‍♂️🤸‍♀️
    Wie glücklich schätzen wir uns, solch ein Leben führen zu dürfen (Anke)

Nicole Yagi

und wie ich euch beneide - geniesst es 😘

Renata Popp

und endlich mal Wetter zum draussen geniessen. Gratuliere, dass euch das Sein zusammen gelingt.

Martin Tobler

auch unser Motto ist „go with the flow“😉. Momentan sind wir an der Costa Brava, als quasi am Nachbarstrand😊👍

Markttag in Gordes

...französische Chansons stilvoll vorgetragen
    ...versteckte Ecken abseits der Touristenpfade
    (Anke)

LeuchtturmTravel

Wie schön 🤩 wir freuen uns schon, wenn wir endlich wieder unterwegs sein können. Sind jetzt knapp 2 Wochen zuhause und haben den „Fernweh Virus“

Dieser Virus ist ziemlich hartnäckig 😉

Hobbyline

Wow, toll! Da könnt ich so einiges von gebrauchen, ab grad indisches Hähnchen bei uns😘😋

Hasta la vista España - Vive la France

May 2 in France ⋅ ☁️ 18 °C

España...die letzten Tage in Spanien verbrachten wir mit Renate und Christoph von "europakontur" in El Port de la Selva, welch schöner Abschluss unserer Spanientour😊 Ein überraschend hübsches Städtli, wo wir in der heissen! Sonne🌞 sitzend einen Kaffee getrunken haben. Am nächsten Tag Aufbruch zur Wanderung...die Wolken werden sich schon verziehen...aber Zack...als wenn jemand den Wasserhahn aufdreht begann es wie aus Kübeln zu schütten. Wir konnten uns gerade noch unter einen Mauervorsprung retten. Unser spanischer Sonnenhund fand den Regen gar nicht toll...dafür hat er schliesslich nicht die Strasse mit dem Wohnmobil getauscht🤣 Spanien verabschiedete sich also wettermässig genau so, wie es die letzten Wochen war...unbeständig☔🌬⛅🌞 Die Reise durch ein unglaublich vielfältiges Land geht zu Ende. Wir haben noch sooo viel auf unserer "Bucketlist" und werden definitiv wiederkommen🇪🇸
    "Fronkreisch"...Herzensland...so oft schon haben wir hier unsere Ferien verbracht und entdecken immer wieder Neues. Wanderungen bei Collioure und am Etang von Leucate, der uns mit seiner Stille überrascht hat. Der Stellplatz am Windsurfcamp lässt vermuten, dass das wohl eher eine Ausnahme ist. So "arbeiten" wir uns langsam rauf, Richtung Heimat...Heimat...? Home is where you park it😁 (Anke)

Liz und Thomas on tour

Schön, wieder einmal etwas von euch zu hören 😊. Wir sind gerade im Schwarzwald und werden vielleicht auch nochmal ein paar Tage in Frankreich landen. Uns zieht es mehr denn je immer wieder von zu Hause weg ...

Happy-Womo

Mit Eurem Sonnenhund habt Ihr doch bestimmt Anspruch auf vieeeel Sonne 😉👍, aber am Wetter kann man halt noch nicht drehen. Schön zu lesen, das es Euch gut geht und Ihr auch ne volle Bucket-List habt 😂 Die Funktion find ich genial und hoffe, dass uns noch viel (Reise)-Zeit bleibt, um viel davon zu erkunden👍 Euch eine gemütliche Weiterreise 👍

juergenft

Als wir dort standen wurden wir fast weggeblasen. Jeder hat sich mit der Schnauze in den Wind gestellt.

Ostertage

April 19 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

Auf dem kleinen familiären Camping Azul in Oliva haben wir uns mit Jean Marc und Sylvie getroffen, unseren "Langzeit-Nachbarn" vom Camping "El Bahira" auf Sizilien😀 Bei einem Kaffee Neuigkeiten austauschen, bei einem Glas Wein in Erinnerungen an San Vito lo Capo schwelgen und lange Strandläufe mit ihrem Hund "Belle" und Nona. So verging die Zeit wieder einmal wie im Flug und schon steht Ostern vor der Tür. Obwohl vermutlich halb Spanien mit dem Wohnmobil unterwegs sein wird, wagen wir uns ins Landesinnere, mit der Hoffnung, hier noch das eine oder andere Plätzli zu finden. Ok...einsam stehen wir nicht😉...aber durchaus auch schön und manchmal ist uns sogar ein Platz mit Aussicht vergönnt, wie in Morella mit Blick auf die Burg und das Aquädukt im Abendrot😊 Im Parc Natural dels Ports fühlen wir uns auf dem mitten in der Natur gelegenen Campingplatz in die Anfänge unserer Campingzeit versetzt: viele Zelte, viele Kinder, kein Strom, kein Licht, kein Handy Empfang, keine "Ausländer", ausser uns😅 Steh-Klo und nur kaltes Wasser, auch bei den Duschen😨Aber alle sind entspannt und es ist eine gute Stimmung auf dem Platz. An den obligatorischen Grillstellen stehen die Männer in Gruppen zusammen und hinterher wird an langen Tischen gegessen🍗🥓🍺🍷Gewandert wird eher nicht und auch Nona muss sich erst an den Schweizer Volkssport "Wandern" gewöhnen. Aber sie kommt freudig mit und ist hinterher entsprechend k.o.😅 Am Ostermontag ist der ganze "Spuk" vorbei und wir stehen nur noch zu dritt hier. (Anke)Read more

Happy-Womo

Das klingt ja so recht tiefenentspannt😉👍

Hobbyline

Da wären wir auch gern dabei gewesen. In gemütlicher Runde den Erinnerungen schwelgen, tolle Sache 👍😁

Ups! und Beat war dafür wohl etwas beim Friseur 💇‍♂️ 😆

openend

Beim Friseur waren wir beide, aber die Dame hatte ihren "Friseurschein" wohl auf einer Tombola gewonnen😂 Die hat total wild reingeschnitten, und ich musste nochmal zum Nachbessern, weil die Seiten völlig ungleich waren🤔 Das Gute daran: Es wächst wieder😂

Eingezogen

April 4 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Getreu unserem Motto "Don't shop - adopt" haben wir eine kleine spanische Fellnase aus einem Tierheim bei Murcia adoptiert😁 Da sie gerade erst von der Strasse ins Tierheim kam, hatte sie noch keinen Namen ("she has No Name") und so haben wir sie kurzerhand NoNa getauft😉 In Windeseile hat sie unser Herz und unser "Sofa" erobert. So klein, aber gelenkig wie eine Bergziege🐐 Nach unseren beiden grossen Hunden ist das eine ganz neue Erfahrung für uns. Genauso wie das abendliche Gassi gehen. Unsere beiden Rüden haben am nächstbesten Baum ihr Bein gehoben und gut war's. Jetzt müssen wir Runde um Runde um den "Wohnmobilblock" laufen, bis sich Madame endlich bequemt ihr "Abendpipi" zu machen🤣 Sie fühlt sich aber bereits nach einer Woche schon recht heimisch und ist mit Mensch und Hund "gut Freund", was für unser Leben im Wohnmobil nicht unwichtig ist. Ihr Fressen ist nicht teuer, aber die Leinen gehen ins Geld😉 Momentan beisst sie nämlich fast täglich eine Leine durch. Ausbruchversuche...?🤔 Sie kennt es nunmal nicht, angebunden zu sein. So wird die Leine immer kürzer und wir werden morgen in der Ferreteria erstmal 50 Meter Seil kaufen😂 Und unser erstes Erziehungskommando lautet somit "Fuss", damit wir sie in Zukunft immer öfter von der Leine "befreien" können😊 (Anke)Read more

Happy-Womo

😂 Glückwunsch zu Eurem Womo-Zuwachs👍 Nun habt Ihr jeden Tage einen Grund zum Laufen 😂 egal wie das Wetter wird. Der Kleine sieht echt zufrieden aus❣️

openend

Wir sind ja sowieso die Läufer vor dem Herrn, also passt das gut. Vielleicht schaffen wir es jetzt ja sogar mal zum Sonnenaufgang🌅

LeuchtturmTravel

Eine hübsche Fellnase habt ihr adoptiert. Viel Freude mit der Lady NoNa 😍

Die Sonne...

March 26 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

...scheint bei Tag und Nacht...Eviva España...?

Neee....wir harren seit 2 Wochen im Regen aus. Mal mehr☔☔ mal weniger☔ Die Regenpausen nutzen wir für kleine Wanderungen und Stadtbesichtigungen, und sonst frönen wir unserer Spielsucht🤣 Meine Freundin ist zu Besuch (ausgerechnet jetzt🙈) und so "krallen" wir uns den alleinreisenden Deutschen und nötigen ihn zum Canastaspielen😂 Auf der Finca Alegria sind wir aber gut aufgehoben. Es hat einen Bioladen und ein feines Biorestaurant, in dem man sich auch gern mal zum Z'Nacht und zum Plaudern trifft. Wir nutzen das angebotene Yoga und die Massagen und warten geduldig (mal mehr, mal weniger😅) auf die Sonne😎 (Anke)Read more

Sabrina Saluz

💕💕💕

Antje und Micha

In dem Lied ist doch die Sonne im Herzen gemeint 😊. Und das Wetter wird auch besser, nur nächste Woche noch nicht.

openend

Ach sooo...Sonne im Herzen haben wir sowieso😊 Und damit lässt sich vieles aushalten, auch eine Regenperiode😉

Wochenmotto

March 19 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C
    Happy-Womo

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 😂🤣

juergenft

👍 🤣

Wir sind auf dem Weg... Sollten wir uns noch Zeit lassen? 😎🌞

openend

Ab nächstem Wochenede scheint die Sonne wieder bei Tag und Nacht - Eviva España😎 Bis dahin....😣

👍👍👍

Durchzug

March 15 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

...eines Tiefdruckgebietes heisst dass wohl im Wetterbericht☔ Naja, kann ja nicht immer sonnig sein, die Natur braucht es ja, die Bauern auch...man kann es sich auch schönreden😉
    Fakt ist, dass es nicht ganz so schlimm kam, wie vorausgesagt und es durchaus auch schöne Stimmungen gab, wie z.B. am Strand in der Nähe der playa percheles, dem Spanien-Camper als "Schlangenbucht" bekannt😉 Wieder im Hinterland stehen wir nun auf einem Bauernhof, der früher hunderte von Ziegen beherbergte und jetzt einen kleinen Stellplatz aufbaut. Ein holländisch-spanisches Betreiberpaar, dass "seine" Camper bei schlechtem Wetter auch schon mal auf ein Glas Wein einlädt, damit ihnen die Camperdecke nicht auf den Kopf fällt. So sassen gestern Abend Holländer, Belgier, Franzosen, Schotten, Schweizer und Spanier friedlich plaudernd um den Tisch. Vielleicht hätten wir Señor Putin ein Foto schicken sollen, als Lehrstück gewissermassen😏 (Anke)Read more

Wahre Worte...

Hobbyline

Dann schickt ihm den Saharastaub gleich mit rüber, dann kann er sich mal die Augen reiben. Vielleicht öffnet es ja seine 👀

Wunderschön 😍

Solidarität

February 26 in Spain ⋅ 🌬 14 °C

👍👍👍👍👍

Antje und Micha

Krieg ist immer scheiße und es trifft immer Unschuldige. Diejenigen, die soetwas aushecken, sitzen doch meist weit weg.

👍👍👍