• Day 108

Siracusa

December 12, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war Stadtbesuch angesagt. Da alle archäologischen Parks und Ausgrabungsstätten coronabedingt geschlossen sind, haben wir uns auf die Altstadt von Siracusa, auf der Halbinsel Ortigia beschränkt. Und hier gab es wirklich genug zu sehen. Wunderbare enge Gässli wie man es in Italien liebt, zum Glück haben wir unser Wohnmobil schon am Hafen geparkt😉 Um in den Dom zu kommen wird wieder mal Fieber gemessen (immer noch alles im grünen Bereich😅) Hier werden vor der silbernen Statue der SantaLucia alle, wirklich alle! kleinen Kinder fotografiert und es gibt einen kleinen Stau, da der Abstand von Helfern genauestens kontrolliert wird. Beat wollte partout kein Foto von sich machen lassen😂 so kommt also Santa Lucia ohne Beat aufs Bild. Es ist wohl Markttag und man kommt sich vor wie in Marokko. Gewürze, Fisch, Gemüse und alles wird lautstark angepriesen. Es tut gut, mal wieder halbwegs normales Leben zu spüren. Selbstverständlich alles coronaconform mit Maske und Abstand. Am Nachmittag haben wir uns an der felsigen Ognina-Küste einen Schlafplatz gesucht und noch eine kleine Wanderung gemacht. Seeehr schön! (Anke)
    Nach 3 Wochen kann ich wieder mal die Sportschau schauen. Dortmund verliert 1:5.
    Ich warte auf den den nächsten Wackelkontakt... (Beat)