• Day 20

Mystery Island

February 20, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Unser zweiter Stopp war vor der Mystery Island, „vor“, weil man dort nicht anlegen kann und die Besucher mit sog. Tenders, eine etwas bessere Version von Rettungsbooten des Schiffs, an Land gebracht werden.
    Die Insel ist ganz klein, rundum Sandstrand, im Innern ein Riesenmarkt mit Souvenirs, Bars, Massagemöglichkeit und einer Flugpiste, die von den Amerikanern im Zweiten Weltkrieg benutzt wurde.
    Die meisten verlassen das Schiff um hier zu baden und zu schnorcheln.
    Wir machten zuerst einen Ausflug auf die grosse Insel Aneityum, vor der die Mystery Island liegt, und haben uns dort ein Eingeborenen-Dorf angeschaut. Diese Tour war wesentlich informativer und authentischer als jene auf Efate
    So jetzt muss ich mich wieder einmal um die Bewirtschaftung der Fotos kümmern: ausstauben, in die Cloud hochladen etc.
    Unten seht ihr ein Foto der Mystery Island vom Schiff aus, einer der Tender und die vierte Auflage unserer Gute-Nacht-Tiere, ein Walross.