Macy's

May 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Es gilt als das grösste Warenhaus der Welt. Es erstreckt sich über 12 Stockwerke und eine Verkausfläche von 200‘000 Quadratmetern, und es ist das Stammhaus der 728 Filialen in den USA: Macy‘s, eine amerikanische Institution. Gefühlt ist Harrods grösser, und was Harrods im Gegensatz zu Macy‘s hat, sind seine legendären Food Halls. Aber die Kleiderpreise sind für europäische Dimensionen hier unheimlich tief. So kostet hier eine Levi‘s Jeans 501 60 Dollars (!).
    Grund genug für uns, hier richtig einzukaufen. Nicht nur für uns. Eine Bronzetafel am Eingang zeigt, wer sonst noch hier ein- und ausgeht oder ein- und ausgegangen ist. Ich möchte mich hier einer Wertung einzelner Namen enthalten und überlasse dies euch.
    Und abends gab‘s etwas Prominenz. Wir sahen uns Eugene O‘Neills „The Iceman Cometh“ mit Denzel Washington in der Hauptrolle an. Ich habe nach der Vorstellung geduldig mit etwa hundert anderen Personen am Bühnenausgang gewartet. Aber der grosse Star vermied das Bad in der Menge. Immerhin habe ich einen näheren Augenschein von David Morse nehmen können, der die Hauptnebenrolle spielte.