Royal Canadian Mounted Police

August 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

An unserem letzten Tag in Jasper haben wir sie also doch noch zu Gesicht bekommen, die Mounties. Gemeint sind die berittenen kanadischen Polizisten in ihren roten Uniformen.

Heute wurden Exemplare auf der Wiese vor dem Informationsbüro zur Schau gestellt. Nun, in dieser Form kommen sie heute nicht mehr zum Einsatz, obwohl sich die kanadische nationale Polizei nach wie vor Royal Canadian Mounted (= beritten) Police oder RCMP nennt.

Sie wurde 1920 gegründet und bekam ihre rote Uniform aufgrund der klassischen Uniformfarbe der englischen Soldaten (Red Coats) und als Abgrenzung zum klassischen Blau der US Army.

Für mich ist diese Uniform untrennbar mit dem Lumberjack Song von Monty Python verbunden, den ihr euch nach Eingabe von „Lumberjack Song“ gerne bei Youtube ansehen und -hören könnt. (https://www.youtube.com/watch?v=FshU58nI0Ts)

Und zum Tagesabschluss? In den Hot Tub!

Morgen geht‘s für drei Tage auf den Zug nach Toronto. Werden dort keinen Internetzugang haben, deshalb müsst ihr für diese Zeit auf meine Footprints verzichten.