Auf dem Weg nach Whistler

August 16, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem wir unser Lager ohne Empfang abgeschlagen haben, sind wir wieder nach Revelstoke gefahren, von dort aus sollte es direkt nach Whistler gehen. Doch wir kamen tatsächlich nur aus Revelstoke raus und mussten an einer „Lost Place“ Westernstadt halt machen. Die Westernstadt war wie ein Museum aufgebaut, es gab ein Saloon, eine Kirche, verschiedene Läden, eine kleine Ford Ausstellung und ein antikes Zugmuseum. In dem Zugmuseum gab es noch einen Gruselzug, ich hab mich schon beim vorbeigehen gegruselt deshalb kann ich euch leider nicht erzählen wie gruselig es von innen war. (Timo ist mit Taschenlampe durchgelaufen, das könnt ihr bald auf YouTube anschauen 👹☠️)

Danach haben wir es bis Kamloops geschafft, wo wir noch was essen waren und dann mal wieder auf einen Supermarkt Parkplatz genächtigt haben. Am nächsten Tag waren wir shoppen, ich hab unbedingt ein neues T-Shirt gebraucht. Und haben dann noch einen Ausflug Richtung Clearwater gemacht um uns Wasserfälle anzuschauen.

Der Stadt- und Flussname Clearwater macht der Gegend alle ehre. Die Gegend ist beschert mit Dutzenden Glasklaren und Atemberaubend Wasserfällen, glasklarem Fluss und dicht bewachsenen Wäldern in denen die Luft einfach nur angenehmen ist. (Fast wie daheim im Schwarzwald, eben nur viel größer). Wir wussten das der letzte Wasserfall auf unserer Route faszinierend sein soll aber das wir einen so krasses Wow Effekt haben werden, damit haben wir nicht gerechnet. 🤩

Wir sind durch einen kleinen verwunschen Wald gelaufen und auf einmal eröffnete sich eine gigantische Schlucht und da war er, der Helmcken Wasserfall. Mit seinen 141m ist er der vierhöchste Wasserfall in Kanada. Er stürzt seine 141m in tiefe und prallt in einem Riesen Becken auf. Aus der Ferne würde man am liebsten drunten schwimmen gehen.

Danach ging es für uns weiter Richtung Whistler. 🚵‍♂️😍