Satellite
Show on map
  • Day 42

    Drei Tage Luxus in Whistler

    August 17, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach dem unsere Recherchen zwecks Campingplätzen in Whistler leider nicht so viele gute Ergebnisse anzeigte, haben wir beschlossen uns ein AirBnb für drei Nächte zu buchen. Das haben wir uns geteilt mit Mayo und Jule. Wir nutzten den Luxus um mal wieder so viel Geschirr wie wir wollten zu benutzen, denn wir hatten ja eine Spülmaschine im airbnb, alle dreckigen Klamotten und die Betten zu Waschen und einfach mal aufm Sofa zu chillen.
    Mein Highlight waren ja die Eiswürfel direkt aus dem Kühlschrank. Ja ich weis, das ist nichts besonderes aber im Van haben wir eben nicht die Möglichkeit. 😂

    Whistler ist wie im Winter und Sommer ein kleines süßes Ferienörtchen mit wirklich perfekt angelegten Parks, Radwegen und einer super süßes Innenstadt die zum schlendern und verweilen einlädt. Ich denke man kann Whistler als das kanadische Ischgl bezeichnen. Für alles kann (und muss) man hier sehr, sehr viel Geld ausgeben. Aber deshalb sind wir nicht hier, sondern zum Radfahren.
    Und was soll ich sagen…Whistler ist wirklich sehr, sehr geil zum Radfahren. In Europa hätte ich mich niemals getraut ähnliche Strecken wie hier zu fahren. Mein neues Rad, ist natürlich auch ein träumchen und lässt mich sicherer sein. Eine Abfahrt hat hier ca. 1200hm was ungefähr 5-6mal so viel ist wie in Winterberg. (Der bekannteste Bikebark Deutschlands) Die über 100 Strecken sind, wenn sie geöffnet sind, in einem sehr guten bis nahezu perfekten Zustand.
    Mal schauen ob uns Downhill fahren in Deutschland/Europa überhaupt noch spaß macht 🙈
    Read more