Vancouver Island - Telegraph Cove

September 8, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind positiv auf Vancouver Island angekommen und zwar wortwörtlich. Timos Sonnenstich entpuppte sich als Erkältung und letztendlich als 🦠 positiv heraus. Da es unmöglich ist auf 5 Quadratmeter Abstand zu halten hat es mich eben auch gleich erwischt. Nach über 2,5 Jahren gehören wir nun auch zu denen die das Virus erwischt hat.
    Zum Glück waren unsere Vorräte voll und so tingelten wir uns von Campspot zu Campspot, gut das Kanada so weitläufig ist, an den Spots die wir angefahren haben, haben wir kaum jemanden getroffen.

An der Telegraph Cove haben wir einen Campingplatz angesteuert (Timo schon wieder negativ) und konnten vom „Küchenfenster“ die Wale beobachten. Einfach atemberaubend.
    Timo ist am nächsten Tag ein wenig mit dem Kanu 🛶 rumgepaddelt und direkt vor ihm sind 3 Orcas lang geschwommen 🐋.
    Fassungslos und voller Glück kam er zurück und musste mir erstmal die ganzen Bilder zeigen 😍

Paar Kilometer weiter und wieder komplett negativ standen wir auf einem anderen Campingplatz. Dort haben wir erstmal ordentlich alles an Wäsche gewaschen und das Auto von Bakterien und Krankheit befreit. 🧽

Timo und ich feierten dort unseren ersten Hochzeitstag, verrückt wie die Zeit vergeht. Schon ein Jahr verheiratet.
    Haben den Tag ganz unspektakulär gemeinsam am Campingplatz mit einem wundervollen Frühstück und abends mit Burger 🍔 und Pommes 🍟 „gefeiert“.