Vancouver

August 31, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Vancouver. Vancouver eine Stadt aller Möglichkeiten hat uns erschlagen und zwar mit allen Sinnen.
    Die Gegensätze in Vancouver zwischen reich und arm können nicht größer sein. Bei unserem Stadtspaziergang von knapp 13 Kilometer haben wir einiges gesehen was wir genossen haben und was wir vielleicht lieber nicht hätten sehen wollen. Wir sind überwältigt von der Architektur der Wolkenkratzer und der harmonischen mit Kopfsteinpflaster besetzten Straßen in Downtown. Doch dreht man sich um steht man im wohl größten Obdachlosen und Drogen viertel Kanadas. Zuschauen wie sich jemand gerade die Birne weg raucht oder sich einen Schuss spritzt stand ganz sicher nicht auf unserer To-Do Liste. 300 Meter weiter waren wir in Downtown und schlenderten wieder gutgelaunt durch süße kleine Läden in den man so viel Geld liegen lassen kann das wir beide und x Obdachlose lecker Mittagessen könnten.
    Mir kam der Gedanke auf, ob die Welt ungerecht ist?! Aber ist nicht jeder seines Glückes Schmied?!

Fazit von Vancouver, eine Stadt die es sich lohnt anzuschauen. Wer länger in Vancouver ist, hat die Möglichkeit mit Rad die Stadt und die Parks (vor allem den Stanley park) zu erkunden. Kann an den nahegelegenen Bergen wandern oder Ski fahren oder Vancouver mit einem Wasserflugzeug, einem Hop on hop off Bus oder mit einer Schiffstour erkunden.

Wir haben uns am Stadtrand, am Spanish Banks nochmal mit Mayo getroffen und haben noch Alex aus Deutschland getroffen. Wir verbrachten die letzten 5 Tage zusammen.

Für uns geht es jetzt weiter nach Vancouver Island, dort werden wir die nächsten 3-4 Wochen verbringen.