Wir sind in Amerika 🇺🇸

October 4, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Wir sind in Amerika 🇺🇸. 😍
    Von Vancouver Island - Victoria sind wir nach Port Angeles - Amerika mit der Fähre gefahren. Die Überfahrt von einer Stunde war sehr angenehm und die Grenzkontrolle war auch ganz unkompliziert. Noch in Kanada am Hafen mussten wir uns fotografieren lassen und unsere Fingerabdrücke abgeben und in Amerika wurde dann unser Auto durchgeschaut und uns gefragt was wir vorhaben in Amerika.

Da wir dachten, wir dürfen keine frischen Lebensmittel mit nach Amerika bringen haben wir alles artig aufgebraucht und unser erstes Ziel war dann in Amerika ein Walmart. Tatsächlich wollte der Grenzpolizist auch in unseren Kühlschrank schauen und hätte fast unsere Toilette aufgemacht 😅
    Im Walmart haben wir uns gefühlt wie im Schlaraffenland, wir waren die große Auswahl von Kanada zwar gewohnt aber Amerika ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und vor allem so viel günstiger wie Kanada 🫣
    Ein Bund Karotten kostet zum Glück (umgerechnet) nur noch 2€ und keine 5€.

Für uns ging es dann erstmal ans Meer 🌊 das Wetter war leider nicht so gut. Es war bewölkt und hat leicht genieselt und sehr windig. Die Wellen waren riesig und Timo musste natürlich ins Wasser, so viel schiss hatte ich tatsächlich noch nie um ihn und war Gott froh als er wieder draußen war. 🫣😍