San Francisco

November 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nach unseren zwei Tagen Cozytime auf dem Campingplatz ging es für uns nach San Francisco. Erst wollten wir zwei Tage einplanen doch Vorort haben wir uns entscheiden das wir wirklich keine Lust auf Großstadt haben und uns die Stadt lieber an einem Tag anschauen und Abends wieder raus zu fahren. Und was soll ich sagen, wir haben es genau richtig gemacht, weil es für uns genau das richtige war! 😌
    Der erste Stop war natürlich die Aussicht auf die Golden Gate Bridge 😍
    Danach haben wir uns die Hafengegend und den Pier 39 angeschaut. Die ganzen Robben die Bekannterweise am Pier 39 sitzen, sind unglaublich süß aber auch echt laut. 🦭(auch wenn nur wenige da waren)
    Weiter ging es dann mit dem Bus in die Innenstadt, dort sind wir durch Chinatown zur Einkaufsmeile geschlendert. Wir wurden erschlagen von Riesen Wolkenkratzer. Auch in dieser amerikanischer Stadt könnten die Gegensätze von arm zu reich nicht größer sein. Auf der einen Seite die vornehmen Bankgebäude und auf der anderen Seite die Obdachlosen die betteln. 🏙️
    Wir hatten genug von der Innenstadt und sind mit dem Berüchtigten Cablecar zur steilsten Straße San Francisco gefahren. Die ist Timo (selbstverständlich) mit dem Surfskate runter gedonnert. Die Gesichter der anderen Touristen waren echt witzig 😉
    Wir sind dann noch schön was essen gegangen und haben uns von der Großstadt verabschiedet und noch knapp 30km raus an einen Surfspot gefahren. An dem wir auch übernachtet haben. 💤

Fazit von San Francisco: ein Besuch ist es auf jeden Fall wert! Man sollte sich aber vorher überlegen was man anschauen mag und nicht "Ziellos" herumschlendern. Denn wie bekannt hat San Francisco sehr viele Höhenmeter. 😆