Highway One - Richtung Süden

November 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

San Francisco war nun der Nördlichste Punkt, von nun an geht es nur noch Richtung Süden. 🤩 Für uns ging es von unserem Schlafplatz Linda del Mar (30km von SF) weiter am Highway One runter, vorbei an einem Café in Capitola, nochmals vorbei in Santa Cruz am Surfshop und Skatepark und anschließend vorbei in Moss Landing zum Otter beobachten. Die Gegend soll dafür bekannt sein das es ganz viele Otter gibt. Und wir haben welche gefunden 😍 Nicht nur Otter sondern auch Robben haben wir wieder gesehen. Die Tierwelt am Highway One ist wirklich einzigartig, wir können es nicht oft genug sagen. 🦭🦦🦅🐳🦌 Wir haben direkt am Meer geschlafen und hatten einen der unglaublichsten Sonnenuntergänge. Wir kamen genau zum richtigen Zeitpunkt 😍 Fast noch nie habe ich mich über eine Aufnahme so gefreut wie an diesem Abend. Das Licht war perfekt und dann sind auch noch die Pelikane vorbei gezogen. Bestimmt eine halbe Stunde habe ich nur den Himmel angestarrt. 😍 Ich hoffe euch gefallen die Bilder von Sonnenuntergang genauso gut? 🤩

Für uns ging es dann am nächsten morgen über den 17-Mile Drive, ein kleiner Küstenabschnitt am Highway One. Der 17-Mile Drive soll noch schöner und Spektakulärer sein. Nun gut, er ist wunderschön aber im ganzen nicht spektakulärer wie der gesamte Highway One. (Wenn man hier ist, sollte man es trotzdem abgefahren haben. Kostet 11,50€ Eintritt)
    Im 17-Mile Drive gibt es auch den Luxus Golf Platz „Pebble Beach“, wie sollen wir sagen…wir haben uns hier etwas fehl am Platz gefühlt. 😂

Die Schlafplatzsuche hat uns anschließend nach Cayucos geführt, hier schlafen wir ja gut…haben wir gedacht. 😂