Von Santa Babara nach San Diego

November 8, 2022 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Auf der ganzen Reise wurden wir bisher mit Starkregen verschont doch jetzt kommt er. Und wenn es in Kalifornien einmal anfängt zu regnen, dann richtig. In Santa Babara wurde der Bach zu einem reisenden Fluss und in einigen Geschäften hat die Decke nicht ganz dem Regen getrotzt. 🌧

Für uns ging es dann von Santa Babara über Malibu nach Los Angeles. Von Hollywood haben wir immer geträumt mussten uns aber eingestehen das wir im Moment keine Lust hatten auf Stadt und bei solch einen Regen schon drei mal nicht… Wir sind also durch gefahren. 🎥

In Laguna Beach haben wir einen zwischen Stopp gemacht. Haben uns die Gassen der Innenstadt angeschaut und dort ist uns aufgefallen das wir in der ganzen USA keine Stadt besucht haben mit Fußgängerzone. (Das gibt es in der USA auch einfach nicht.) Und ja wir vermissen es in einem Café zu sitzen und die Menschen beim Schlendern zu beobachten.

Nach unserem kleinen Stadtbummel ging es für uns weiter nach San Diego zum geplanten Ölwechsel bei VW. Allerdings war VW nicht gewillt unser Öl zu wechseln und das obwohl wir einen Termin hatten. Anscheinend hätten sie unseren Filter und das passende Öl dazu nicht da….beim Ersatzteileshop bei VW (im gleichen Gebäude) haben wir beides bekommen…🙄 Also ging es zu Valvoline, Drive-in Ölwechsel. Reinfahren, sitzen bleiben, Ölwechsel, zahlen, rausfahren. 😂 Ich hatte meinen Spaß denn Timo sah’s wie auf Kohlen weil er nicht helfen konnte. 😂