• Day 2

Spodsbjerg - Kerteminde

July 3, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 22 °C

Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ gab es ein ausgiebiges Frühstück mit Hafenkino. Ein wirklich schnuckeliger Hafen mit dem Nötigsten, inklusive höllisch nächtlichem Schwell bei Ostwind, wenn man sich nicht ganz hinten links in die letzte Ecke verzieht.

Start: 13.00 Uhr
    Genau wie gestern, war das was uns draußen erwartete nicht das was angesagt war. Glücklicherweise sind wir aber dank reichlich Strömung von hinten gesegelt ( Strömung, nicht Wind), bis auch diese in gänzlicher Flaute endete.
    Segel runter, Volvo an und wenn schon denn schon: Kerteminde

So war Zeit zum im Urlaub ankommen… Hygge feeling… lesen … sonnen ☀️

Highlight: Schweinswale 🐬 wie schon so oft in diesem Jahr.
    Und: Storebælt Brücke, die wir in diesem Jahr schon mit der Oslo Fähre ⛴ im Februar unterfahren haben, als es nach Norwegen 🇳🇴 in den Skiurlaub ging.

Doch irgendwann beunruhigen die Wolken 🌧… Regen ☔️ war doch erst für 21. 00 Uhr angesagt 😯…. Neee plötzlich Wind 💨 und eine Gewitterfront mit Blitzen ⚡️… also Hebel on the table und Gas.

Was soll ich sagen: perfektes timing
    Trockenes Festmachen um 20.00 Uhr, kurz bevor der Himmel seine Schleusen öffnet 👍🏻