Kerteminde - Langør auf Samsø

July 4, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Abenteuer gibt es zu erzählen, denn heute war/ ist Wind 💨!!!! Wind 💨 ⛈☀️
    Die Wettervorhersage stimmte annähernd mal wieder nicht 😩
    Frühstück bei Sonnenschein ☀️ im Hafen von Kerteminde ( sehr beschaulich und typisch dänisch), Geschirr spülen dann bei Regen 🌧, Ortsbesichtigung bei Sonnenschein ☀️ und auslaufen um 13.00 Uhr bei Sonne ☀️ und Wolken ⛅️.
    Die angesagten 4 Windstärken haben uns dann auch recht schnell auf Kurs gebracht, wäre da nicht die Schlechtwetterfront im Romsø Sund gewesen.
    Um Zeit zu gewinnen haben wir kurz entschlossen gewendet. Nachdem das schlimmste durchgezogen war, ging es zurück auf Kurs Samsø.
    Die Sonne traute sich nach dem Regen auch wieder raus, nur der Wind 💨, der blieb und wurde immer mehr.
    Mit über 8 Knoten rauschte die LUNA auf der Welle 🌊 gen Ziel. Da stand aber jemandem das Grinsen im Gesicht 😄….

Beim Einlaufen ins Fahrwasser zeigte der Windmesser dann bereits über 34 Knoten in Böen. Das Fahrwasser sollte Frau genau treffen, nichts mit schau mal hier und dort, Handy in die Hand und knips knips.
    Bei mittlerweile 7 Windstärken habe wir die Ankerbucht ⚓️ rechts liegen lassen und uns lieber in den kleinen, überschaubaren und flachen Hafen mit dem Volvo gegen an gearbeitet. Die Platz Auswahl musste dementsprechend schnell getroffen werden, was dank 😊 der vorteilhaften Maße von LUNA oft ein Vorteil ist.

Fest um 19.00 Uhr in Langør auf Samsø 👍🏻