Langør - Hundested

July 6, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt 😎

9.20 Uhr Leinen los:
    Ein schöner Segeltag mit 5 Windstärken von hinten und reichlich Sonne ☀️.
    Um trocken vor der Regenfront in Hundested anzukommen, wurde entspannt unterwegs gefrühstückt.
    Zeit gekostet hat uns allerdings die Begegnung mit einem Frachtschiff.
    Das große wilde Meer 🌊 bietet so viel Platz! Aber nein, da wendet plötzlich ein Frachter und hält genau auf uns zu, so dass wir einen Bogen um das Ungetüm drehen mussten. Dann wartete da ja auch noch das Sjaellands Rev: trotz Welle und Wind, kein Problem ⛵️👍🏻
    Nach gut 8 Stunden und etwas über 40 sm war dann unser Ziel voraus. Die Welle 🌊 von hinten hatte jetzt auch genug aus den Regalen unten geschaukelt.
    Nur die Platzsuche stellte sich sehr schwierig da. Voll, voll, Päckchen an Päckchen und einfach nur voll. Wenden wie auf einem Bierdeckel oder eine der vielen Mega - Motoryachten tauschieren bzw. rammen weil die nächste Megayacht schon den Rückweg blockierte. Zu allen Seiten Restaurants und Cafés mit reichlich Hafenkino Publikum 👏.
    Also wieder raus und in das Südbecken. Dank dänisch zugewiesener Hilfe ploppten wir dann in eine mini Box mit flexibel Dalben 🫣.
    18.20 Uhr:
    Da sind wir nun, fest und trocken, Frau mit ramponiertem Knie aber noch vor der Regenfront 😌. Gekocht wird heute in der Seglerküche.