• Day 18

Froschkonzert

June 3, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 22 °C

70km, 1524hm
    Heute ging die Tour weiter. Zunächst über die Hügel nach Budhva, vorbei an unzähligen Kirchen. Hier waren wir das erste Mal durchgeschwitzt, denn die Sonne brannte bereits am Morgen auf den Buckel und die Anstiege waren steil. In Budhva gibt es eine niedliche kleine Altstadt, ähnlich Kotor, die wir uns angeschaut haben. Der Rest ist eher hässlich mit vielen Hotelbunkern, wobei auch noch weitere gebaut werden.
    Danach ging es wieder hoch in die Berge, wo es - natürlich - ab ca. 700 Metern Höhe geregnet und gewittert hat. Leider mussten wir auch eine viel befahrene Straße nehmen, was eher weniger Spaß gemacht hat. Zum Glück konnten wir auf der anderen Seite vom Berg eine kleine Straße runterfahren und der Regen hat auch aufgehört. So kamen wir in Virpazar an, am Skodra See. Spontan entschlossen wir uns, eine Bootstour mitzumachen und ein Zimmer für die Nacht zu nehmen - Blick auf die Berge und Froschkonzert am Abend inklusive.