• Valle de la luna

    27. september 2024, Chile ⋅ ☀️ 26 °C

    54km
    646hm

    Wider Erwarten hatten wir in unserem Sandloch an der Hauptstraße eine ruhige und sehr erholsame Nacht. Während unseres Frühstücks kamen auch die Minenarbeiter zur Arbeit und grüßten herzlich beim Vorbeifahren. So lässt es sich doch in den Geburtstag starten.
    Dann fuhren wir nach San Pedro de Atacama, erst noch ca. 450m bergauf, dann 1000m bergab. Es wurde merklich wärmer! Wir kamen an dem berühmten Valle de la Luna vorbei, einer Wüste mit interessanten Sand- und Gesteinsformationen, ein wirklich toller Anblick. Die Straße führte erst an einem Aussichtspunkt vorbei und dann mitten durch die Felsformationen. Wir erkundeten noch ein Loch und rollten dann in den Ort.
    San Pedro ist ein kompletter Kulturschock im Vergleich zu den letzten Wochen. Eine Touri-Stadt voll von Restaurants, Tünnef-Läden, Tourenanbietern… Das Gute für uns: Es gibt gaaaanz viel zu Essen. Im Vergleich zu den letzten Monaten ist alles richtig teuer! Aber nach den Tagen in der Wüste zahlt man gerne den Preis für eine Dusche und ein bequemes Bett. Und zu meinem Geburtstag gab es dann noch Pizza bei einem Pisco Sour und ein Gläschen chilenischen Wein 🍷
    Les mer