• Ein 2. Frühstück auf dem Supermarktparkplatz
    Heute mal Getreidefelder zur AbwechslungAn der Straße gedenkt man dem Gauchito Antonio Gil, der die Autofahrer beschützen sollInhalt der Gedenkstätten ist ähnlich wie in anderen Ländern hier: Bier und Wein 😉Paraden werden hier mit Mopeds und Autos gefahrenDas Fenster einer Tankstelle, auf das die Mopedreisenden ihre Aufkleber klebenUnser Campspot - mit Pferden und Papageien am FlussUnd ein Hund passt auch noch auf uns auf

    Für eine Nacht nach Deutschland

    October 5, 2024 in Argentina ⋅ ☁️ 27 °C

    106km
    581hm

    Aus Salta rausfahren war ziemlich nervig, ca. 45km viel Verkehr. Danach wurde es zum Glück besser und wir hatten Zeit, uns die Gegend anzuschauen. Diese erinnert uns an Norditalien mit den Bergen, Bäumen, Getreidefeldern und Kühen. Nur die Vogelarten sind anders: Wir sehen und hören unendlich viele grüne Papageien, es gibt aber auch Kolibris und sogar Tukane. Einer hatten sich auf einen Baum direkt vor uns gesetzt - wunderschön mit dem großen gelb-roten Schnabel. Leider kamen dann Autos und Mopeds, so dass weggeflogen ist.
    Man merkt, dass es Argentinien wirtschaftlich besser geht als den anderen Ländern zuvor. In Autos sitzen in der Regel nur 1 bis max. 2 Personen und Paraden werden mit Mopeds und Autos gefahren. 2 dieser Paraden haben uns heute mit lautem Getöse überholt. Da lob ich mir doch die Feierei zu Fuß!
    Für die Nacht haben wir einen idyllischen Campspot an einem Fluss beim Ort Alemania gefunden. Wir haben Wasser und die Vögel sind deutlich lauter als die Autos der etwas entfernten Straße.
    Read more