Bermuda Crossing

October 17, 2016 in Bermuda ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir eine Adventure Tour gemacht: auf eigene Faust einmal quer durch Bermuda.

Erstmal mit der Fähre vom Royal Dockyard zum Weltkulturerbe St.George. Dort gab's ne nette Freiluftinszenierung einer historischen Bestrafungsaktion, bei der eine Frau ins Wasser getaucht wird. Ansonsten war nicht viel zu sehen, wie alles in Bermuda sehr übersichtlich.

Danach mit dem Bus zu "Tom Moore's Jungle". Laut sämtlichen Reiseführern eine Art Geheimtipp mi einem Pfad durch die Wildnis, Mangrovenwälder, Teichen und einer Höhle. Was wir gefunden haben war der Weg und einen Teich. Der aber nicht zum Baden eingeladen hat. Und ein paar wilde Tiere.... Eidechsen.

Etwas frustriert sind wir dann mit dem Bus nach Hamilton. Die Busfahrer sind ganz schön flott unterwegs, und das bei ziemlich engen, kurvigen und hügeligen Straßen.

In Hamilton gab's erstmal lecker Eis (Rum Swizzle). Eigentlich war der Plan mit dem Bus zum Strand zu fahren. Das Wetter war jedenfalls wider Erwarten danach. Aber nachdem wir etliche Zeit rumstanden, der Bus überfällig war haben wir uns entschieden mit der Fähre zurück zum Schiff zu fahren.

und dort erstmal am Pool zu entspannen, bevor es zm Abendessen ging. und danach gemütlich bei Cocktails den Abend zu beschließen :-)