Zurück an die Westküste

May 2, 2017 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Kurz Kaffee bei Starbuck, dann rechtzeitig aus dem Hotel und zurück Richtung Los Angeles. Ewig lange Fahrt, mal wieder reichlich Wüste. Also ziemlich öde. Anfangs noch ab und an Anzeichen von Zivilisation rechts oder links, aber dann waren es nur PKWs und LKWs.

In Deutschland wäre das auf einer A....backe zu machen, aber durch die Sonne & Eintönigkeit doch recht anstrengend. Vor allem bei dem kargen Frühstück :-). Wir waren dann froh als das Barstow Outlet-Center erreicht war [https://goo.gl/maps/HJyKEKDix1E2] Zum einen weil das ungefähr bedeutet das die halbe Strecke hinter uns lag. Zum Anderen weil dringend Pause und Zufuhr an Nährstoffen angesagt war. Es gab ganz ordentliches Mittagessen im Denny's - und ein bißchen Einkaufen waren wir auch. Massen an Chinesen und das Wetter (gefühlte 36Grad) haben dafür gesorgt das der Teil sehr übersichtlich ausgefallen ist.

Die restliche Strecke bis Los Angeles ging dann auch ganz gut, in den Bergen war es dann nicht mehr so eintönig. Aber auch schon deutlich mehr Verkehr. Im Stadtgebiet von LA haben wir uns erstmal gefreut, das der Stau auf der Gegenfahrbahn war. Bis wir selber drin gesteckt haben. Und erst deutlich später als geplant, ca 19:00 endlich im Hotel waren. Und das bei ungewohnt unangenehmen Wetter, windig, bewölkt und nur noch 17Grad. Dafür liegt das Crowne Plaza günstig: wir konnten den Mietwagen direkt noch abgeben und werden morgen früh den Shuttle zum Flughafen nutzen. Früh heißt mal wieder kurz nach 5:00 geht's los: Hawaii, wir kommen!