Aloha!

May 3, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Bisher außerhalb meines Vorstellungsvermögen: der Flug mit United von LA nach Kona, Flugzeit 5:56, ist zwar in einem modernen Flugzeug (B737-800), aber spartanisch. Billigflug wie Ryanair: enthaltene Verpflegung: Fehlanzeige. Ausser 1 Softdrink und 1 Keks gibt es Wasser in der Panty. Entertainment: nur wenn man entsprechendes Gerät hat wie Smartphone, Tablet oder PC. Und vorher die notwendige Software installiert Was einem United aber erst erzählt wenn man bereits im Flieger sitzt.

Der Flughafen Kona ist völlig anders: alles offen. Mit dem Taxi dann in's Fairmont Orchid, vorbei an Lava. Lava. Lava.

Hotel ist wirklich schön, kleiner Strand am Meer. Und Wasserfälle. Und Kronleuchter im holzvertäfelten Aufzug :-) und großer Pool. Da haben wir dann auch den Nachmittag relaxt.

Abends zum Essen waren zwar 27°C, aber erstmal ziemlich windig, so windig, da mussten wir erstmal die Beinkleider wechseln. Rechtzeitig zum Sundowner (bzw Moonriser) war der Wind abgeflaut und wir konnten noch etwas auf der Lounge Terrasse sitzen.