Tag 2, Business & Vulkan

May 5, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wieder früh aufstehen damit man rechtzeitig zur Business Session des kommt.

Die dann weniger langatmig war als befürchtet. Nur kurze Ansprachen von Tom Rosamiglia und Bruno diLeo, in der Hauptsache waren es Darbietungen von traditionellen hawaiischen Tänzen, ein US 'UltraCyclist' , 2 Songs von Jennifer Hudson und eine Performance von Pentatonix (eine junge Acapella-Truppe, scheinbar recht erfolgreich). Und die Holliday Brothers haben eigens für uns Musik komponiert die nur im Fairmont Orchid während des Events angehört werden kann. Sehr exklusiv.

Nach dem Mittagessen Abfahrt zur "Combination Tour: Volcano Explorer and Vineyard Dinner". Erst quer durch die Insel, kurzer Zwischenstopp in Hilo (Bathroom Stop) nach fast 2 Stunden, dann in den Vulkan-Nationalpark. Flotter Spaziergang am Rande des Kraters durch den Regenwald mit viel, viel Farn. Teilweise Riesenfarne. Kilauea in Sichtweite, der dampfte mächtig. Wir haben dann auch noch an ein paar 'Steam holes' halt gemacht: fast wie im Hamam. Aber nur kurz.

Die Weinprobe war dann sehr amerikanisch, so schnell haben wir noch nie 8 Weine probiert.
    Die meisten waren für unsere Weinzähne "ungewöhnlich".

Zum Abschluss konnten wir noch einen Blick auf das Lava Hole werfen. Aus dem jetzt nachts rot leuchtet. Leider ziemlich weit weg, richtiges Vulkan-Feeling kommt da nicht auf.

Dafür friert man, ganz schön kalt dort oben.