Once again...

March 13, 2020 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Erstmal Strandspaziergang, anfangs (= gegen 10:00) noch ganz angenehm, wenig Menschen und angenehme Temperatur. Bis wir beim Leuchtturm waren, wurde es dann aber wärmer und voller. Vor allem wieder die Abschnitte bei den öffentlichen Parkplätzen. Auf der City Pier waren die Angler schon aktiv. Und erfolgreich.

Wir sind dann gemütlich wieder zurück, abkühlen 😓. Und zur Klärung, wie wir wann wieder aus den USA rauskommen.... SWISS war nicht erreichbar (nicht in DE, nicht in CH, nicht in USA). Aber das Reisebüro konnten wir zwar nach 45min erreichen, konnte aber keine Umbuchung anbieten. Und zur Klärung wie Rückerstattung+Neubuchung funktioniert hing ich nochmal 45min in der Leitung. Bevor ich erstmal aufgegeben habe.

Zur Frustbewältigung sind wir mit dem Fahrrad zum Lighthouse Cafe, uns ein Eis genehmigen. Dann nochmal versucht jemanden wg Rückflug zu erreichen. Wieder erfolglos, entweder wird die Leitung gekappt, oder man hängt ewig in der Warteschleife.

Dann lieber nochmal an Strand, bevor der Ärger die ganze Urlaubsstimmung versaut. Draußen herrlicher ☀️, drinnen 🤯

Am Strand hat es sich auch etwas beruhigt, vermutlich zu warm. Oder zu windig. Für uns aber völlig passend für den abendlichen Bummel.

Zum Abschluß dann kurzer Abstecher nach Captiva, unterwegs den Sonnenuntergang bewundert. Abendessen dann aber wieder auf Sanibel. Und zwar auf dem Patio des kreolischen Restaurants. Da war's zwar kühl, aber nicht so kalt wie im Dining Room.