• Day 8

Walking, Shopping, Relaxing

October 9, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Wochenmarkt in Randazzo: problematisch zu finden, denn das Zentrum befindet sich inzwischen ganz wo anders als das Centro Historico. Aber nachdem wir das alte Randazzo "erlaufen" hatten, haben wir doch noch zum Markt gefunden. Ziemlich groß (angeblich rund 250 Stände) und oben auf dem Berg. Leider aber mit wenig Angeboten, die laut genug "nimm mich mit" gerufen haben... Musste mal wieder feststellen, das mein Adoniskörper nicht für Slimfit-Hemden gebaut ist 🥳 Dafür dann auf dem Weg zurück nach Verzella eine nette kleine Bar gefunden. Da gab es dann ein leckeres Arancini* für uns beide.

Den Nachmittag im Resort vertrödelt. Erstmal im Zimmer, dann am Pool. Und als der Wind dort zu frisch wurde, in der Sonne vor "unserem" Häuschen.

Abends wollten wir mal was Anderes. Leider haben die zwei Lokale, die wir dafür herausgesucht hatten, nicht funktioniert. Beide geschlossen 🙁. Ärgerlich, weil beide ein bisschen abgeschieden lagen. Noch abgeschiedener als sonst = spannende Route. So das wir dann doch wieder in Castiglione an der Piazza Sant'Antonio gelandet sind. Lecker Tagliatelle bzw. ein schönes, flaches gegrilltes Kalbfleisch mit Vino Rosso del casa im La dispensa dell'etna hat den Tag abgeschlossen.