Stadtbesichtigung Amman

October 1, 2023 in Jordan ⋅ ☁️ 23 °C

Frische 21° heute morgen. Deshalb erstmal etwas "Hausarbeit" (aka Aufräumen) bevor es zum Frühstück in's "Jungle Fever Café" ging, oben auf der National Art Gallery.

Frisch gestärkt dann zum Sightseeing, zur Zitadelle von Amman. Nicht so groß wie Jerash, aber auch ganz schön weitläufig. Auch hier wieder ein Herkules-Tempel, Badehaus, etc.pp. Vor allem aber auch schönen Blick auf Amman. Und auf das römische Theater.

Das heutige Wetter wäre gestern angebracht gewesen: etwas windig, viele Wolken, wenig Sonne - und immer wieder ein paar Regentropfen.

Nach der Zitadelle stand eigentlich das "Duke's Diwan"-Museum auf der Agenda. Also sind wir zu Fuß runter, durch irgendwelche Gässchen und Straßen geirrt. Die breite Straße mit den vielen Läden und Lädchen, die haben wir auch gefunden. Aber nicht das Museum. Und nachdem auch die Geldautomaten sich unseren Kreditkarten verweigerten haben wir beschlossen, das wir nicht zwanghaft einer Agenda folgen müssen. Lieber ein paar Kleinigkeiten (Wasser, Chips, Essig, …) auf dem Heimweg gekauft, kleines Mittagessen (war klein gedacht, war aber real eher "mittelgroß") und dann in die Wohnung.

Der Überlegung einfach die große Terrasse zu nutzen für einen gemütlichen Nachmittag ist leider das Wetter nicht gefolgt. Weiter ziemlich wechselhaft, vor allem bewölkt und windig. Den gemütlichen Nachmittag haben wir dann halt auf dem Sofa verbracht 😉