Panama
Canal de Afuera

Tauchen in Coiba & Contreras

August 25, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

An insgesamt 6 Tagen durfte ich mit tauchen gehen, sodass ich in den vier Wochen auf 16 weitere Tauchgänge im Logbuch komme. Ein paar Highlights habe ich im Video zusammengefasst, zumindest die, die ich eingefangen bekommen habe.

Abschluss und besonderes Highlight an meinem letzten Sonntag war der Trip nach Contreras, ein bisschen weiter weg als die Inseln im Coiba Nationalpark. Die Tauchgänge dort sind auch generell tiefer und bisschen anspruchsvoller als jene in Coiba (durchschnittlich waren wir da bei 15-25 Meter).
      Zur Feier des Tages hat sich das Wetter auch von seiner absolut besten Seite gezeigt und uns bereits auf der 1,5-stündigen Bootsfahrt mehrfach nass gemacht.
      Dank der genialen Truppe hat dies aber kaum bis gar nicht die gute Stimmung getrübt. Wir waren zu sechst unterwegs: mein Chef, 2 Mädels aus meinem Hostelzimmer sowie 2 weitere junge Reisende, die bereits den 2. bzw. 3. Tag mit unserem Tauchcenter tauchen waren und mit denen ich Freitagabend auch feiern war 🙃

Wir sind mit Nitrox getaucht und konnten daher auch länger in den tieferen Gebieten verweilen (33/34 Meter maximale Tiefe). Leider gab es keine Hammerhaie zu sehen, wie Tags zuvor noch für eine andere Gruppe. Dafür aber eine Menge Barracudas, riesige Hummer, die obligatorischen Weißspitzenriffhaie, an sich wieder große Fischschwärme (Jacks, Wahoo, etc.), 2 Schildkröten und zur großen Freude von allen: Teufelsrochen (Mobulas).
      Es war auch krass viel Plankton im Meer, ein Wunder eigentlich, dass wir da nicht noch mehr große Tiere gesehen haben.

Aber alles in allem noch mal ein wirklich guter Abschluss meiner Zeit mit dem Panama Dive Center. 🤿

🎵: HAEVN - Back In The Water

Canal de Afuera