Panama

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 74

Wasserfall Bermejo

17. helmikuuta, Panama ⋅ ☁️ 27 °C

Kurze Info: gestern endete meine Premium-Mitgliedschaft, wusste gar nicht, dass ich die habe… Ich kann ab jetzt nur noch max. 10 Bilder zeigen.

Ein schweißtreibender Tag geht zu Ende. Aber ein Tag mit ganz vielen tollen Eindrücken, sei es fürs Auge oder für die Nase. Viele Schmetterlinge, einige Greifvögel, normale Vögel und div. Insekten durfte ich sehen. Und ganz unterschiedliche Düfte wahrnehmen.

Gemütlich hat er angefangen, um 8:30 Uhr mit nem recht überschaubaren Frühstück. Danach kurz überlegen, welche Wanderung ich machen möchte. So gegen 11:00 Uhr ging’s dann wieder in die gleiche Richtung wie vor zwei Tagen, zum Wasserfall Bermejo. An der Rezeption nochmal kurz nach dem Weg gefragt und los… die ersten 25-30 Minuten kannte ich schon. Diesmal bin ich nicht meiner App gefolgt, sondern die Straße noch ein Stück weiter gegangen. Auch heute war eine Hängebrücke Teil meines Pfads. Kurz bevor ich sie überquert hatte, kam mir ein Pferd (natürlich samt Reiter) entgegen. Spätestens jetzt wusste ich, dass die Brücke doch recht sicher sein muss. Vorbei an einigen Häusern, die Mitten im nichts stehen. Die Leute die ich getroffen habe, waren alle sehr freundlich. Bis jetzt war der Weg teilweise sehr steil, aber gut zu gehen. Es war eher wie ein Waldweg. Nach ca. 3,5 km zweigte der Weg zum Wasserfall ab. Das war eher ein breiter Trampelpfad. Gut nur, dass es nicht viel geregnet hatte. Hier ging es teils steil bergab. Nach zwei Flussdurchquerungen stand ich plötzlich auf einer großen Wiese. Jetzt waren es keine hundert Meter mehr bis zum Wasserfall. Diese hatten es aber in sich… völlig naturbelassen führte der Weg durch Matsch, über Felsbrocken (große und kleine) und viel Möglichkeiten zum Festhalten gab es auch nicht. Am Wasserfall selber, auch alles unberührte Natur. Da war es schwer, irgendwie zu einem guten Platz zu kommen. Wie auch auf der gesamten Tour, gab es hier keine Möglichkeit sich zu setzen. So hab ich nur ein paar Fotos gemacht und bin dann wieder in Richtung Hostel gestartet. Der Rückweg war auch ziemlich anstrengend, da es ständig bergauf und -ab ging.
      Zurück im Dorf hab ich im Supermarkt erstmal Getränke gekauft und bin dann zum Hostel.
      Nachm Duschen erst in der Hängematte bisschen Reiseführer studiert und später noch zum Essen gegangen.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Cerro Pelado

Liity: