Panama
Paraíso

Ancón

March 10, 2023 in Panama

Am Inland-Flugplatz Albrook warten wir geschlagene 2 Stunden bis wir den reservierten Mietwagen endlich erhalten. Dafür kriegen wir immerhin einen gratis Upgrade auf einen gut eingefahrenen Toyota Fourtuner. Obwohl wir später unterwegs sind als geplant reicht es nach dem Umpacken gut für einen Stop beim Besucherzentrum Miraflores des Panamakanals. Nach einem 45' IMAX Film zur spannenden Entstehungsgeschichte schauen wir zu wie ein Gastanker von 4 Lokomotiven kursstabilisiert durch eine von 3 Schleusenstufen geführt wird, was interessant aber mässig fesselnd ist. Dann fahren wir die wenigen verbleibenden Kilometer ins Hotel. Das 8-stöckige 'Summit Rainforest & Golf Resort' ist etwas in die Jahre gekommen, liegt ruhig auf einem Hügel inmitten eines sich auf die Regenzeit freuenden Golfplatzes und angrenzend an den Regenwald. Wir nützen die Gelegenheit ein paar Schritte und Höhenmeter im Dschungel zu machen, versuchen ein paar Tiere in der Umgebung brauchbar abzulichten, lernen Golfcart fahren und stellen den Antarktis Blog und die Bildergalerie fertig.Read more

Paraíso, Paraiso