Panama
Quebrada El Flor

Confused

September 14, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Bin ich tatsächlich typisch Generation-Y? Habe den starken Drang mein Leben komplett zu genießen und das zu tun was mich erfüllt, weil ich doch nur dieses eine habe und man nicht weiß wann es vorbei sein wird. Gleichzeitig verspüre ich diese Rastlosigkeit alles erleben zu müssen und meinen Begeisterungen nachzugehen, es gibt so viel was auf mich wartet. Immer neue Dinge erleben und über mich selbst hinaus wachen. Auf der Suche nach dem puren Glück, in einer Zeit wo alles möglich ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, bin ich noch auf dem richtigen Weg, was ist das beste? Was ist der PERFEKTE Weg? Entscheidungsdruck. Nichts verpassen wollen.
      Ist der Weg nicht das Ziel? Wieso mit derzeit unwichtigen Gedanken über die Zukunft plagen? Da ist er wieder: der Sicherheitsgedanke. Was ist, wenn ich eine Familie haben möchte,dafür muss ich doch sorgen können. Was ist,wenn ich alt bin und sich mein Mindset ändert, wenn ich nicht mehr so 'kann'. Es ist wie eine Achterbahnfahrt. Engel und Teufel auf meinen Schultern, Freiheit und Sicherheit.
      Ich weiß, solange man seinem Gefühl traut und sich davon leiten lässt, kommt man in den Flow und der leitet einen schon in die richtige Richtung. Aber dennoch ist da dieser 'Luxus'-Druck, dass doch alles möglich ist und die Frage danach,wann man denn wohl das nächste Mal die Chance dazu haben wird. Die Zukunft ist ungewiss und der Drang nichts verpassen zu wollen, ist groß. Ich liebe das Abenteuer und die Freiheit und ist es die Angst,dass mir dieses genommen werden könnte,der sogenannte Druck?! Die Lösung wird wohl das Vertrauen ins Leben sein.. vertrauen und im Moment leben und für das was man hat dankbar sein. Alles wird sich ergeben und zu seiner Zeit passieren. Es nicht als selbstverständlich nehmen und sich nicht durch 'Nichtigkeiten' stressen lassen.
      Danke!

Quebrada El Flor