Satellite
Show on map
  • Day 20

    Vang Vieng 1st

    December 19, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 24 °C

    Mit Blick auf die beeindruckenden Karstfelsen gefrühstückt. Danach am und im Nam Songh Fluss gechillt und den bunten kleinen Booten zugeguckt. Kein Sonnenbrand, ich bin schon ein bisschen Stolz auf mich.

    Am späten Nachmittag dann mit Femke ab in den Heißluftballon den Sonnenuntergang genießen. Felix wollte nicht mit. Während der Fahrt mit dem Tuktuk hinten drauf wie ein Müllmann gestanden, weil kein Platz mehr frei war.

    Eine Deutsche hat den Tuktuk Fahrer beim Aussteigen angekackt, dass es viel zu spät für den Sonnenuntergang sei und sie ihr Geld zurück will. Ist wohl noch nicht wirklich in lao modus die Gute. Unrecht hatte sie auch noch. Der Sonnenuntergang war mega. Schon ein komisches Gefühl, wenn man runter guckt und man theoretisch einfach raus springen könnte.

    Zum Abschluss dann noch eine sagen wir ungewöhnliche Landung auf einem Schulhof nachdem der eigentliche Landepunkt verfehlt wurde. Kurzzeitig hatte ich ein wenig Schiss, weil weit und breit keine große freie Fläche zu sehen war und wir für den Schulhof eigentlich zu hoch waren. Abhilfe schaffte aber ein Seil, das kurzerhand zur mittlerweile zum Schulhof beorderten Meute von Helfern runtergeworfen wurde. Sie stürzten sich auf das Seil wie ein Rudel Löwen auf eine Antilope. Erschwert wurde die Sache von einem Baum, der auch mitspielen wollte. Das fand ich noch lustig, aber als auch noch eine Überlandstromleitung ins Spiel kam, hab ich darüber nachgedacht wie viele Karmapunkte notwendig sind, um dieses Szenario zu überleben. Anscheinend hatte ich genug davon. Das Rudel Löwen erlegte die Antilope nach einer taktischen Meisterleistung, sodass wir mit einem gewissen Restadrenalin aus diesem Korb steigen konnten.
    Read more