• Day 34

Ha Long und Lan Ha Bucht

January 2, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Glück gehabt als ich die Tagestour mit dem Boot durch die Karstfelsen von Ha Long und Lan Ha gebucht habe, da der Veranstalter nicht die Touri Route genommen hat und wir daher nur wenige andere Boote gesehen haben. Gute Gruppe erwischt. Alle recht jung und nur 13 Leute auf dem Boot, dass für 35 ausgelegt ist. Viele Deutsche​und ein paar Belgier am Start.

Nach der ersten Stunde durch die beeindruckende Bucht cruisen, gings ab ins Kajak und die Lan Ha Bucht auf eigene Faust erkunden. Heidelbergerin und ich ein gutes Team. Beim Paddeln gegen die Strömung in einer stockdunklen Höhle dachte ich wir Kentern, aber das Adrenalin hat gesiegt. Ein paar Affen gesehen wie sie sich gejagt haben. Anschließend noch ein wenig vom Boot aus geschwommen.

Abschließend noch eine schwimmende Fischzucht besucht und riesige Fische gesehen, die wie aus dem Dinosaurier-Zeitalter schienen. Sie werden nicht gegessen sondern als Glücksbringer-Hausfisch gehalten.