Satellite
Show on map
  • Day 40

    Lunch mit einem Priester

    January 8, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Viele Christen in der Mitte von Vietnam. An einer schönen und großen christlichen Kirche angehalten, um sie mir anzugucken. Ein Mann spricht mich an und wir kommen ins Gespräch. Er ist Priester in der Kirche und lädt mich zum Mittagessen ein. Mit dabei noch zwei andere Priester, zwei Lehrlinge und fünf Nonnen.

    Es gab u.a. Hund und ich wollte nicht unfreundlich sein als man ihn mir anbot. Die Kombination der Bilder in meinem Kopf von toten Hunden bei einem Metzger im Norden Vietnams und dessen sonderbarer Geruch in Kombination mit dem Geschmack des Hundefleisches haben mich fast zu kotzen bewogen. Hab das Stück Fleisch noch gerade so runtergewürgt bekommen. Ansonsten war das Essen aber lecker. Ziege mit Erdnüssen und Gemüse, grüne Bohnen, Flussfische, Suppe mit Gemüse und die leckere vietnamesische Wurst mit Dip.

    Anschließend wollten mich zwei der jungen Nonnen mit auf meinem Motorrad begleiten und mich heiraten. Auch eine der alten Nonnen musterte mich immer wieder von oben bis unten und ich bildete mir ein, dass sie mich lüstern guckt. Verrückt. Ich lehnte dankend ab.

    Randnotiz: Ich bin jetzt mit einem vietnamesischen christlichen Priester auf Facebook befreundet.
    Read more