Die Vorbereitungen laufen

July 18, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Die geplante Reise läuft Ihrem Start entgegen. Etwas kurios wird der Start dennoch. Wir fahren nach Berlin! Warum wir zunächst in die komplett gegensätzliche Richtung fahren ist eigentlich leicht erklärt: Wir haben Tickets für "15 Jahre Freiwild" in Berlin Wuhlheide. Also fahren wir am 29.7. mit Freunden, die ebenfalls einen VW-Bus haben, nach Berlin. Dort werden wir 2 Nächte verbringen und im Anschluß dann wieder zurück fahren. Während unsere Freunde dann von der A2 nach Süden (Richtung Heimat) fahren, werden wir weiterfahren nach Calais um dort mit der ersten Fähre nach England überzusetzen.
    Der Bus bekam noch 2 neue Vorderreifen und wird die Woche noch beim TÜV vorstellig. Mit einer abgelaufenen Plakette möchten wir dann doch nicht durch 6 Länder fahren.
    Die Tüv Vorführung war mehr oder weniger erfolgreich. AU bestanden, TÜV durchgefallen, Gasprüfung bestanden. Aber mit der Mängelmeldung kann ich 4 Wochen fahren. Dann kann ich die notwendigen Reparaturen auch im August erledigen.