Stadt Besuch Oxford

August 1, 2016 in England ⋅ 🌧 14 °C

Auch hier entscheiden wir uns für einen Besuch im Zentrum. Das Parken gestaltet sich schwierig denn überall muss man bezahlen oder einen Parkausweis haben. Da uns die Augen zufallen, fahren wir wieder heraus und wollen es später nocheinmal versuchen da man nach 18.30 (vermeintlich) keine Gebühr mehr zahlen muss. Stimmt aber nicht, es wird nur weniger. Da wir keine Pfund getauscht haben versuchen wir es mit Kartenzahlung. Das schlägt aber auch fehl und so parken wir schwarz um uns eine Stunde bei bestem englischen Wetter umzusehen. Ausserdem gab es ein Missverständnis mit der vergessenen Zeitumstellung. Es ist eine Stunde früher als bei uns.
    Wir müssen uns auch erst wieder daran gewöhnen daß die Entfernungsangaben hier in Meilen sind.
    Das gesamte Zentrum wird von tollen alten Gebäuden geziert. Was und wofür die gut sind interessiert uns aber nicht wirklich. Wir wollen Natur. Einen Tag müssen wir noch aushalten.
    Wir fahren jetzt wieder heraus und suchen einen Stellplatz für die Übernachtung.