Satellite
Show on map
  • Day 24

    Ring of Kerry - 1

    August 10, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 17 °C

    Der Ring startet schwierig. In Killorglin ist ein Pferdemarkt, eine Kirmes, Flohmärkte und vieles mehr. Die Stadt ist total dicht und wir brauchen ca. 50 Minuten um einfach nur durch zu kommen. Danach geht es aber gleich toll weiter. Das Ballycarborowe Castle liegt phantastisch und in der Sonne wirkt es absolut urig. Ich setze sogar einmal den Copter ein obwohl es sehr sehr windig ist.
    Ebenso wie bei dem "Cahergall Stone Fort" danach.

    Eine halbe Stunde später merke ich das mein Ohr richtig zugeschwollen ist. Also hilft es Nichts, ich muss mal zu einem Arzt. Nach 45 Minuten ist der Arzt und Apotheken Besuch erledigt und ich habe mein Antibiotika gegen 2,50 in der Tasche.

    Als nächstes sind dann schon die Cliffs of Kerry zu sehen. Für jeweils 4,- sind sie es wert besichtigt zu werden. Nicht so gewaltig wie die von Moher, aber irgendwie "Anders".

    Wir folgen weiter dem "Skelligs Loop" und finden kurz hinter Ballinskelligs einen Strand. Dort werden wir von einer Frau aus Seesen angesprochen. Sie wohnt seit 15 Jahren hier. Eine kurze Unterhaltung und ein Stückchen weiter stehen wir dann mit 3 anderen Campern direkt am Meer. 3 Kinder spielen noch am Strand. Ansonsten ist es leer. (Letztes Bild)
    Fast ganz allein nehmen wir also unseren obligatorischen Havanna ein und bauen das Bett.
    Read more