Kinsale mit Pub Abend

August 12, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Die Zeit läuft bald ab. Gestern Abend sprechen uns noch ein älteres Ehepaar aus Chemnitz an. Nach einem kurzen Gerede ziehen die jedoch wieder ab. Wir trinken noch einige Havanna und legen uns gut besohlt ab.
    Wir waren bei bedecktem Wetter auf. Haben lange geschlafen. Der heutige Plan: Kinsale. Schlappe 70 Kilometer.
    Die Gegend im Süden ist lange nicht mehr so schön wie weiter oben. Deshalb wollen wir heute nur nach Kinsale um uns dort einmal umzusehen. Soll eine schöne Stadt sein.

Unterwegs gibt es noch einen Stein Altar der auf 4000 Jahre geschätzt wird. Relativ unspektakulär.
    Regelrecht lächerlich dagegen ist ein "Historischer Wasserfall" (Sind Sie das nicht alle?). Kostet aber nichts und ein Kunst Händler stoppt so die vorbeifahrenden Touristen. Also verbuchen wir das unter "mal 5 Minuten Beine vertreten."

In Kinsale angekommen sehen wir uns noch ein ehemaliges Kloster auf dem Friedhof an und parken danach am Hafen. Bis 18 Uhr haben wir bezahlt, damit dürfen wir bis Morgen 10.30 bleiben. Die schöne kleine Innenstadt lohnt sich zu durchqueren. Aber schon bald setzen wir uns draußen an ein Pub um doofe Touristen zu beobachten. 😉
    Später läuft hier nur noch Olympiade auf den Fernsehern. Also wechseln wir später noch in ein Pub mit Live Musik. Die ist aber leider nicht Irisch. Aber da wir eh einen sitzen haben torkeln wir in unser herrliches Bettchen!

Der Tachostand verrät: Wir haben auf diesem Trip die 4000 km Marke geknackt.